Gabriela Kufner

 
GABRIELA KUFNER, geboren am 9. März 1962 in Mühldorf am Inn, startete ihre Bühnenkarriere 1983 mit Bauerntheater in Pliening bei München. 
1985 belegte sie an der Münchner Volkshochschule einen Kabarett-Kurs, aus dem sich das Ensemble „GmbHoffnung" bildete. Insgesamt vier Programme stellte diese Gruppe auf die Beine und gastierte in Münchner und bayerischen Kleinkunstbühnen. 
Des weiteren wirkte sie an zahlreichen Produktionen in der Münchner Kleintheaterszene mit. 
Ab 1989 absolvierte sie eine Gesangsausbildung am Münchner Vokalinstitut. 
1991 tanzte und sang sie in der Rockoper „Jesus Christ Superstar" von Andrew Lloyd Webber im Theaterzelt „Das Schloß" und im Theatron. 
1992 schrieb und spielte sie zusammen mit Joseph Hannesschläger das Programm „Gummipärchen", das im Münchner Unterton und diversen deutschen Kleinkunstbühnen zur Aufführung kam. 
Seit 1992 ist Gabriela Kufner Ensemblemitglied des Münchner Crüppel Cabarets und immer noch begeistert dabei. 
„Ich habe wichtige persönliche Erfahrungen gemacht. Meine anfängliche Scheu im Umgang mit Behinderten legte sich bald. Jetzt habe ich Freunde gewonnen, und der Rollstuhl ist Nebensache"